Nur drei Nachwuchsmannschaften der SV Alfeld waren am Wochenende im Einsatz. Dabei kassierten die Alfelder zwei knappe Niederlage, nur die männliche C-Jugend gewann das Nachbarschaftsduell in Gronau.

Männliche B-Jugend: SG Börde Handball – SV Alfeld, 27:25

Eine knappe Niederlage musste die männliche B-Jugend bei der SG Börde Handball hinnehmen. Zur Pause führte das Team Tim Butchereit noch mit 15:12. Nach dem Wechsel holten die Gastgeber den Rückstand schnell auf und es entwickelte sich eine spannende Partie. Die SVA holte einen 20:24 Rückstand auf, schaffte aber nur noch den Anschluss zum 23:24 und 25:26, am Ende setzte sich die SG Börde glücklich durch. Beste Alfelder werfer waren Mathis Harms und Simon Rohmeyer.

SVA: Laurenz Schubert, Marlon Göbel (1), Lars Pages, Jan-Noah Palm (2), Mathis Harms (10), Simon Rohmeyer (7), Finn Matschke, Paul Gehrmann (4), Jan Booß (1), Noah Grünhagen, Henk Hempler.

Männliche C-Jugend: HSG Gronau/BarfeldeSV Alfeld, 12:36

Einen hohen Sieg warf die männliche C-Jugend auch im zweiten Punktspiel heraus. Das Team, das von Karl Grünewald betreut wurde, gewann mit 36:12 gegen die HSG Gronau/Barfelde. Bereits zur Pause lag die SVA mit zehn Toren vorne (14:4). Auffälligste Akteure war Taylan Cananund Frederik Schaper.

SVA: Tim Bock, Frederik Schaper (9), Taylan Canan (11), Jörn Fritsche (4), Connor Göbel (4), Jasper Burgdorf (2), Henri Werner (2), Ilyas Özyurtsel, Felix Köhn (2), Pepe Bessel (2).

Weibliche D-Jugend: SV Alfeld – HSG Gronau/Barfelde, 15:19

Im Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams aus Alfeld und Gronau setzten sich am Ende die Gäste mit 19:15 durch. Die Mädchen von Trainerin Katharina Schöne lieferten ein gutes Spiel und hielten die Partie lange offen (13:14). Aktivposten waren Emma Schwantes und Polly Bessel.

SVA: Rieke Holzgreve, Selma Schöne, Lova Batke, SmillaDonner, Mia Luhn, Nahla Sonnemeier, Emma Schwantes (7), Laura Böhmer (3), Polly Bessel (5), Henriette Probst.

Foto: ​Die männliche C-Jugend gewann bei der HSG Gronau/Barfelde deutlich