Vergangenen Sonntag trafen wir auf die Männer aus Plesse-Hardenberg und erbeuten uns 2 Punkte mit 36 zu 34 (21:19) Toren!

Wir taten uns gegen den Tabellenletzten merklich schwer und gewinnen mit klarem Willen zum Sieg. Zu Beginn ruderten wir nicht im Takt und kamen bis zur 10’ sogar in Rückstand (4:5). Zwar holten wir uns die Führung zurück, aber konnten uns trotzdem über die erste Hälfte nicht weiter als mit 2 Toren absetzen (21:19).
Die zweite Hälfte begann wie die erste endete: Durch den Rückraum Haakon Wiebe, Fynn Wiebe und Robin John sowie unserem Linksaußen Marlon Janik erarbeiteten wir uns gute Chancen im Angriff, konnten aber diese Leistung in der Abwehr nicht halten. In der 42’ mussten wir unsere Führung wieder abgeben (26:27), worauf unser Captain Goran die Auszeit nahm! Der Knoten schien geplatzt zu sein, denn wir führten zur 50’ mit 4 Toren (32:28). Doch wir verloren teilweise wieder den Faden und gewannen nur mit 2 Toren Unterschied!
Fakt: 34 Gegentoren sind deutlich zu viel und unsere Abwehr war über große Teile fahrig. Im Angriff überzeugte vor allem Robin John mit 14 Toren (8/9 7-Meter)!

Nächstes Match ist bereits am Samstag, 29.04. bei den Männer vom HSV Warberg/Lelm. Anwurf ist um 19 Uhr.