Zu Beginn des neuen Handballjahres treten die Piraten von der Leine beim kwg Regio-Cup an. Nachdem die letzte Ausgabe erfolgreich im heimischen Hafen gestaltet werden konnte, findet das Turnier nun vom 3. bis 5. Januar in der Halle 39 in Hildesheim statt.

Der Startschuss fällt am Mittwoch, wenn die erste Gruppe die Säbel kreuzt. Hier trifft die SVA auf den MTV Elze, den TKJ Sarstedt (beide Regionsoberliga) und den TuS GW Himmelsthür (Verbandsliga). Während gegen Elze und Sarstedt Pflichtaufgaben erledigt werden müssen, steht für die Mannschaft von Till Dreißigacker gegen den Verbandsliga-Ersten aus Himmelsthür bereits ein echter Härtetest auf dem Programm.
Am Donnerstag treffen in Gruppe 2 dann weitere hochklassige Teams aufeinander. Die favorisierten Sportfreunde aus Söhre (3. Liga) nehmen es mit der SG Börde (Oberliga), dem MTV Groß Lafferde (Verbandsliga) und dem DJK BW Hildesheim (Landesliga) auf. Die Gruppenspiele dauern jeweils 1 x 30 Minuten.
Zum Abschluss werden am Freitag die Platzierungen ausgespielt. Hierbei stehen sich die Mannschaften gleicher Plätze aus den beiden Gruppen gegenüber. Die Dauer dieser Spiele beträgt 2 x 20 Minuten, das Finale wird sogar über 2 x 25 Minuten ausgetragen.

Tickets gibt es an der Abendkasse für 6 € (ermäßigt 3 €) pro Turniertag zu erwerben.
Der Spielplan ist weiter unten einzusehen.

(bei mobilen Geräten ins Querformat wechseln, um die Ergebnisse zu sehen)

Finalspiele