Mit 37:28 (20:12) gewinnen wir gegen TV 87 Stadtoldendorf und holen uns souverän den 17. Sieg in dieser Saison. Zwei weitere Punkte halten uns somit stabil auf den 3. Platz der Tabelle.

Die Partie hielt sich bis zur 7‘ noch in der Waage (5:4). Doch dann legten wir eine Schippe drauf und zogen bis zur 10‘ mit 4 Toren davon (8:4). Ein Timeout der Gäste ließ die Stadtoldendorfer wieder in die Spur kommen – doch bis zur 18‘ bauten wir die Führung weiter aus (13:8)! Erstmal so richtig in den Flow gekommen, ließen wir es weiter im Tor klingeln (18:11 27‘). In die Halbzeit gingen wir mit einer komfortablen Führung.

In der zweiten Hälfte begannen wir dort, wo wir aufgehört hatten: In der 40‘ konnten wir die Führung sogar weiter ausbauen (26:14) und hielten den Abstand zum Gegner (56‘ 35:23). Klarer Sieg mit einer herausragenden Mannschaftsleistung.
Beste Schützen: Joshua Schüller (7), Robin John (7) und Malte Hansemann (6).

Nächstes Match ist bereits am Samstag, 13.5. bei den Klabautermännern vom HSG Schaumburg-Nord. Anwurf ist um 18 Uhr. Wer im Mannschaftsbus mitfahren möchte, meldet sich gerne!