In der Regionsoberliga schlagen wir auswärts (und ohne Patte) nach einem harten Match die Männer vom TKJ Sarstedt mit 28:32 (13:14).  Noch besser: Das Minimalziel „Nicht abzusteigen“ haben wir bereits erreicht. Vielmehr befinden wir uns aktuell sogar auf der Tabellenspitze.

Wir starteten gut in Spiel und konnten uns durch eine starke Abwehr bis zur 7′ mit gleich mit 2 Toren absetzen (2:4). Zwar übernahmen die Sarstedter durch einen erfolgreichen Rückraum bis zur 12′ die Führung (7:6), doch zogen wir danach mit einer 4-Tore-Folge wieder davon (20′ 7:10).  Wir hielten trotz schwacher letzter 4 Minuten die Führung bis zur Pause (13:14).

In der zweiten Hälfte ließen wir es weiter im Kasten der Gegner klingeln und konnten uns trotz zweifacher Unterzahl behaupten (45′ 20:20). Wieder vollzählig konnten wir uns durch eine erstklassige Abwehr und einem starken Angriff mit 4 Toren absetzen (50′ 22:26). Auch durch weitere zwei Minuten Zeitstrafen ließen wir uns den Sieg nicht nehmen und gewannen verdient mit 32 Toren!

Man of the Match: Fynn Thorge Risch, der nicht nur clever spielte und den Gegner die Bälle abluchste, sondern auch Außen brillierte. Beste Torschützen: Noel Hildebrand (8), Christian Strobel (7 5/5), Roman Deinert (6) und Fynn Thorge Risch (5).