AUSWÄRTSSIEG in Bovenden gegen die Männer vom HSG Plesse-Hardenberg!

Das war heute nicht immer schön, dafür aber ein Kampf! Dabei ging es gut los, wir führten schnell mit 0:2, dann ging es bis zum 7:7 in einem offenen Schlagabtausch hin und her. Und auch, wenn wir uns in der 1. Halbzeit immer mal mit 2-3 Toren absetzen konnten, die Plesser kam immer wieder zurück. Einem überragenden Mirco Hübenet haben wir es zu verdanken, dass wir schließlich mit einer 15:16 Führung in die Halbzeit gingen. Da war die Messe natürlich noch nicht gelesen…
Denn auch die zweite Halbzeit war ähnlich umkämpft wie die erste Halbzeit. Zwar konnten wir uns zu Beginn der zweiten Halbzeit auch erstmals auf 5 Tore absetzen (17:22; 42.Min), aber die Gastgeber gaben sich nie auf, nutzen unsere Unkonzentriertheiten und kamen erneut auf 2 Tore ran (20:22; 45.Min). Ähnlich lief es in den letzten 10 Minuten, wo ein 22:27 (51.) schnell zu einem 25:27 (55.) wurde. Am Ende haben wir uns aber nochmal mächtig am Riemen gerissen, gekämpft bis zum letzten Mann und fahren mit einem in allen Belangen verdienten 28:32 nach Hause.

Unterm Strich: heute hatten wir einen überragenden Mirco im Tor und vorne hat jeder für jeden gekämpft – das war unser Rezept für den Sieg und die Punkte!
Nächste Woche gehts dann am Samstag, den 19.11. um 19 Uhr in der heimischen Piratenfestung, der BBS Alfeld, gegen HSV Warberg/Lelm -also ALLE in die Halle!