Nach unserer kurzen, stürmischen Seefahrt zu den Männern von VfL Hameln gewinnen wir die Begegnung souverän mit 29:34 (15:17). Wir erbeuten nicht nur 2 Punkte, sondern rutschen gleich auf den 3. Platz der Liga!

In der 1. Hälfte mussten unsere Piraten erstmal zurück in den Spielfluss finden. Die Freibeuter aus Hameln gingen gleich aufs Vollgas und zogen nach 5 Minuten mit 3 Toren davon (3:0). Malte Hansemann befreite uns mit einem Tor in der 6‘ und in der 7‘ glichen wir sogar aus (3:3). Nur um kurz Luft zu holen, denn ab dem 9. übernahmen wir dann die Führung (4:5). Wir spielten konzentriert und kreativ im Angriff, aber bekamen lange Zeit den gegnerischen Kreisspieler nicht in den Griff und mussten auch aus dem Rückraum einige Buden einstecken (25‘ 14:14). Doch wir nutzen die kurze Flaute der Gegner und zogen zum Ende sogar fast mit 3 Toren davon (15:17).

Die 2. Hälfte setzten wir selbstsicher fort! Die Hamelner waren noch gar nicht richtig wach, da bauten wir bis zur 34’ die Führung schon weiter aus (16:21). Wachgerüttelt entbrannte ein schneller Schlagabtausch bis zur 41‘ (19:24). Doch unsere Piraten ließen sich nicht lumpen und kontrollierten das Spiel bis zum Schluss. Mit einer super Mannschaftsleistung sicherten wir den Sieg.
Eine bittere Pille mussten wir aber doch schlucken: Leander Flake verletzte sich schwer am rechten Bein. Ein L für Leander. Gute Besserung!
Man of the Match: Fynn Wiebe mit 9 Toren und Haupt-Taktgeber im Angriff.

Die nächste Kaperfahrt ist am Samstag, 21.01. um 19:30 Uhr. Da spielen wir auswärts bei den Männer von Großenheidorn! Aktuell zementiert sich Großenheidorn auf den 2. Platz. Doch wir wollen Revanche: In der Hinrunde spielten wir 26:35!