Was für eine Seeschlacht gegen die 3. Herren aus der Reckenschmiede Burgdorf. Wir gewinnen mit voller Piraten-Kraft verdient mit 30:31 (20:16).

Unser Linksaußen Marlon @therealmj24 schmetterte zu Beginn der Partie gleich ein ganzes Feuerwerk mit 4 Toren ab und unsere Piraten führten dadurch in der 7’ (4:5). Bis zur 20‘ war es ein Kopf-an-Kopf Rennen (12:13)! Doch dann verloren wir die Orientierung auf Deck und die Burgdorfer zogen mit einer 4-Tore-Folge davon (16:13). Zwar kämpften wir uns bis zur 26‘ wieder ran (17:16), mussten uns zur Halbzeit aber mit 20:16 geschlagen geben.

In der 2. Hälfte rannten wir bis zur 48’ den Toren hinterher und ließen zu viele Chancen liegen (26:23). Doch die Burgdorfer waren nicht mehr so im Flow und der Wind wehte nun in unsere Segel.
Bis zur 54’ konnten wir wieder unsere Stärken bündeln und holten uns die Führung zurück (26:27). Die letzten 5 Minuten waren an Spannung nicht zu überbieten. Wir blieben cool und tüten den Sieg ein.

Nächstes Match ist am 19.03. um 17 Uhr bei den Männer vom MTV Vorsfelde.