Fünf Jugendmannschaften der SV Alfeld waren am Wochenende aktiv. Dabei zeigten die B- Jugendteams starke Leistungen und verteidigten die Tabellenspitze.

Männliche B-Jugend: SV AlfeldHSG Lügde-Bad Pyrmont, 26:11

Die männliche B-Jugend verteidigte die Tabellenführung mit einem klaren Heimerfolg gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont. „Wir haben in der Offensive überzeugt und konzentriert verteidigt,“ freute sich Coach Arthur Laubenstein. Nach 30 Minuten stand eine 13:5 Führung an der Anzeigentafel. Einen ähnlichen Spielverlauf sahen die Zuschauer im zweiten Spielabschnitt, am Ende gewann die SVA mit 26:11. Beste Werfer waren Mathis Harms und Paul Gehrmann.

SVA: Laurenz Schubert – Mathis Harms (7), Simon Rohmeyer(3), Paul Gehrmann (6), Marlon Göbel (4), Lennart Lohmann, Jan-Noah Palm (1), Lars Pages (1), Berat Aksoy (1), Jonathan Burgdorf (3), Henk Hempler, Louis Buchhagen, Finn Welzig.

Weibliche B-Jugend: SV Alfeld – MTV Elze, 15:11

Die weibliche B-Jugend festigte die Tabellenspitze mit einem 15:11 Sieg gegen den MTV Elze. Das Nachbarschaftsderby verlief lange ausgeglichen. Zur Pause lag die SVA nur knapp mit 7:6 vorn. Bis zur 41. Minute blieb es bei der knappen Führung (12:11), dann setzte sich die SVA mit vier Toren ab. Beste Werferinnen waren Hanna Deutsch und Milla Schade.

SVA: Johanna Kirk, Nelly Topp, Sophie Sandvoß, Milla Schade (3), Lilly Hesse, Elsa Bahrenberg (2), Femke Thomas, Melis Hammutoglu, Lena Kreth, Hanna Deutsch (85, Antonia Brinkmann, Fiona Hieroymus (4), Lina Kaufhold (1).

D-Jugend: TSV BurgdorfSV Alfeld, 25:19

Beim Tabellendritten kassierte die D-Jugend eine 19:25 Niederlage. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber hielt das Team von Jan Deutsch zunächst gut mit. Zur Halbzeit stand es 12:11. Nach dem Seitenwechsel hatte die SVA viel Wurfpech und geriet mit vier Toren in Rückstand. Die „Jung-Recken“ gewannen am Ende durch ihre gute Abwehrarbeit mit 25:19. Beste Alfelder Werfer waren Connor Göbel und Eric Aschitsch.

SVA: Ilyas Özyurtsel, Robert Brinkmann (2), Mats Wendlandt (2), Connor Göbel (6), Anton Bahrenberg (1), Leonard Voit(1), Felix Köhn (1), Mia Schwantes (1), Jasper Burgdorf, Eric Aschitsch (5), Lotta Schöne (1)

D-Jugend: SV Alfeld II – MSG Letter Engelboste, 21:25

Das zweite Alfelder-D-Jugend-Team verlor ihr Heimspiel gegen die MSG Letter knapp mit 21:25. Die SVA gestaltete die Partie über weite Strecken ausgeglichen und holte einen 11:16 Rückstand auf. Nach 33 Minuten stand es 21:21. In den Schlussminuten traf das Team von Trainer Karl Grünewald dann nicht mehr und die Gäste setzten sich noch mit 25:21 durch. Mia Schwantes (10) und Silas Bädermann (7) trafen am besten.

SVA: Antek Thomas, Henri Werner, Nahla Sonnemeier, Polly Bessel, Rieke Holzgreve, Felix Schaper, Lotta Schöne (1), Mia Schwantes (10), Karla Linkermann, Michael Schlothauer (1), Silas Bädermann (7), Arik Schade (2)

Minis: Spielfest in Bothfeld

Drei Begegnungen bestritten die Minis in Hannover. Die Mädchen und Jungen von Olaf Köhring gewannen ihre Begegnungen. Sie zeigten viel Engagement und wurden nach ihren Erfolgen gegen den Garbsener SC und Bothfeld I und II mit Urkunden und Medaillen belohnt.

Foto: Die männliche B-Jugend baute die Führungsposition gegen Bad Pyrmont aus, die Minis überzeugten in Hannover.