Erfolgreich spielten die Handball-Minis der SV Alfeld am Wochenende auf. Sie freuten sich über zwei Erfolge. Lehrgeld bezahlten dagegen die beiden D-Jugendmannschaften gegen die jeweiligen Tabellenführer ihrer Ligen. Die männliche B-Jugend verlor das Spitzenspiel in Aerzen.

Männliche B-Jugend: HF Aerzen – SV Alfeld, 20:18

Spannend und ausgeglichen verlief das Spitzenspiel zwischen den punktgleichen Teams aus Aerzen und Alfeld, was die Gastgeber am Ende glücklich mit 20:18 gewannen. Die SVA geriet schnell mit 1:5 in Rückstand, festigte sich dann aber und ging mit einer knappen 10:9 Führung in die Halbzeitpause. Die SVA erhöhte anschließend auf 11:9, konnte sich dann aber nicht weiter absetzen. Drei Minuten vor Spielende stand es 17:16, das Team von Erson Berisha und Arthur Laubenstein nutzte ihre Chancen aber nicht und patzte mit technischen Fehlern. So verlor man das Spitzenspiel noch unnötig mit 18:20. Beste Alfelder Werfer waren Thore Wendlandt und Mathis Harms mit je vier Treffern.

SVA: Laurenz Schubert – Simon Rohmeyer (2), Paul Gehrmann, Jan-Noah Palm, Lars Pages (2), Berat Aksoy, Jonathan Burgdorf, Thore Wendlandt (4), Benno Bullach (2), Finn-Mattis Welzig (1), Marlon Göbel (1), Mathis Harms (4), Lennart Lohmann, Jan Booß (2).

D-Jugend: SV Alfeld – SG Immensen/Lehrte-Ost, 23:35

Chancenlos war die D-Jugend I gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter SG Immensen/Lehrte-Ost. Die schnellen Gästespieler kamen nahezu ungehindert durch die Alfelder Hintermannschaft und führten zur Pause bereits mit 21:12. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Abwehrverhalten der Alfelder zwar etwas besser und engagierter, die spielerische Überlegenheit des Tabellenführers musste man aber anerkennen. Connor Göbel und Mats Wendlandt waren die erfolgreichsten SVA-Werfer.

SVA: Ilyas Özyurtsel, Robert Brinkmann (2), Pepe Bessel (1), Felix Köhn (3), Connor Göbel (6), Jasper Burgdorf (1), Lotta Schöne (1), Mia Schwantes, Eric Aschitsch (4), Jannes Pauly, Mats Wendlandt (5).

D-Jugend: SV Alfeld II – TuS Altwarmbüchen, 21:41

Lehrgeld bezahlte die D-Jugend II gegen Tabellenführer TuS Altwarmbüchen. Die Alfelder zeigten zwar großen Einsatz, verloren aber deutlich mit 21:41. Bereits zur Pause lag die SVA mit 11:22 hinten. „Wir haben nie aufgegeben und gekämpft, gegen die körperlich überlegenen Gäste waren wir aber chancenlos,“ resümierte Trainer Karl Grünewald. Die meisten Tore erzielte Mia Schwantes, sie traf sechsmal.

SVA: Arik Schade, Henri Werner (3), Polly Bessel (1), Felix Schaper, Pepe Bessel (2), Mia Schwantes (6), Michael Schlothauer (2), Silas Bädermann (3), Nahla Sonnemeier, Lotta Schöne (1), Jannes Pauly (3).

Mini-Spieltag in Alfeld

Nur zwei Begegnungen bestritten die Minis beim Spieltag in Alfeld, da der TSV Anderten grippebedingt kurzfristig passen musste. So wurde die Spielzeit verlängert, damit alle Teams zu genügend Einsatzzeiten  kamen. Die Mädchen und Jungen um Trainer Olaf Köhring waren bereits sehr ballsicher und gewann ihre Begegnungen gegen den RSV Seelze und HSG Laatzen-Rethen sehr sicher.

SVA: Casper Bahrenberg, Joshua Bädermann, Jasper Sonnemeier, Bene Richter, Lola Asquino, Pepe Wendlandt, Aidan Nicastro, Sophia Stahlmann, Leefke Helmker, Leni Asquino, Irma Bahrenberg, Paul Osterkamp, Ylva Matschke.

Foto: Die Handball-Minis der SV Alfeld überzeugten am Spieltag in Alfeld mit zwei Erfolgen.