Erfolgreich beendeten die Jugend-Handballer der SV Alfeld am Wochenende die Saison. Im Einsatz war nur noch die männliche C-Jugend, die überraschend klar gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Wettbergen gewann.

Männliche C-Jugend: SV Alfeld – TuS Wettbergen, 40:32

Im Spitzenspiel der beiden führenden Teams aus Alfeld und Wettbergen setzte sich zum Saisonabschluss das Team von Leander Flake und Tim Butchereit klar mit 40:32 durch. Mit 20:4 Punkten feierte die SVA die Vize-Meisterschaft. In der torreichen Partie hatte der Spitzenreiter den besseren Start und ging zunächst 7:3 in Führung. Alfeld wurde dann stärker und holte den Rückstand auf. Zur Pause lag man dann bereits 19:15 vorn. Nach dem Wechsel spielte die SVA-Offensive weiter stark, der Vorsprung wurde auf 31:22 und 34:25 ausgebaut. Am Ende freuten sich alle Beteiligten über ein gutes Spiel und einen deutlichen Sieg gegen den noch ungeschlagenen Meister. Drei SV-Spieler schafften es unter die TOP 10 der Tor-Statistik: Benno Bullach (50 Treffer), Lars Pages (49) und Thore Wendlandt, der mit 168 Toren die meisten Tore in der Regionsliga erzielte. Alle drei wechseln altersbedingt in die B-Jugend, die zur Landesliga-Relegation gemeldet wurde.

SVA: Finn Matschke, Tim Bock, Henk Hempler (6), Jörn Fritsche (3), Lars Pages (2), Frederik Schaper, Taylan Canan (1), Thore Wendlandt (13), Julius Dasecke (7), Benno Bullach (4), Chris Exner (2), Kayra Yelken, Connor Göbel (1), Sebastian Booß (1).

Foto: Die männliche C-Jugend der SV Alfeld beendete die Saison als Vize-Meister.