„Wir hatten großen Spaß und haben viel gelernt,“ dies sagten 36 Mädchen und Jungen, die jetzt in den Herbstferien mit viel Freude und Engagement beim Handball-Camp der SV Alfeld dabei waren. Bereits zum dritten Mal gastierte die Chrischa Hannawald Handball-Schule in der Piratenstadt.

Hannawald ist ehemaliger National- und Bundesligatorwart mit großer Erfahrung. Sein Markenzeichen war, dass er mit kurzer Hose im Tor stand. Zusammen mit lizensierten Trainern erhielt der SVA-Nachwuchs an drei Tagen intensiv die Möglichkeit, seine handballerischen Grundkenntnisse zu verbessern.

Für den erkrankten Organisator Karl Grünewald sprang SVA-Trainer Oliver Wessel in die Bresche, der zusammen mit Hannawald und Rene Gruszka (Eintracht Hildesheim) die Trainingseinheiten leitete. Die Teilnehmer freuten sich über ein neues Trikot und einen Ball, alle Autogrammwünsche wurden am letzten Tag erfüllt.