Fünf Jugendmannschaften der SV Alfeld waren am Wochenende aktiv. Dabei zeigten die B- und C-Jugendteams starke Leistungen und setzten sich ungeschlagen an die Tabellenspitze.

Männliche B-Jugend: SV Alfeld – HF Aerzen, 21:19

Mit einem knappen Heimerfolg im Spitzenspiel gegen Aerzen verteidigte das Team von Arthur Laubenstein und Leander Flake die Tabellenspitze (10:0 Punkte). Der Tabellenführer dominierte das Geschehen im ersten Spielabschnitt und lag nach 20 Minuten mit 10 Treffern in Front. Nach dem 13:3 ging die SVA mit einer 14:6 Führung in die Pause. In der zweiten Spielhälfte fehlte im Angriff die Durchschlagskraft, der Vorsprung schmolz. Drei Minuten vor Spielende schaffte Aerzen den Anschluss zum 19:20. Mathis Harms sorgte dann aber mit seinem sechsten Treffer für den 21:19 Sieg. Bester Werfer war Marlon Göbel, der sieben Tore zum Erfolg beisteuerte.

SVA: Laurenz Schubert – Mathis Harms (6), Simon Rohmeyer (3), Paul Gehrmann (1), Marlon Göbel (7), Lennart Lohmann (1), Jan-Noah Palm (1), Lars Pages, Berat Aksoy, Jonathan Burgdorf, Henk Hempler (2), Louis Buchhagen.

Männliche C-Jugend: SV Alfeld – TKJ Sarstedt II, 43:13

Eine klare Angelegenheit war die Partie der C-Jugend gegen das zweite Team aus Sarstedt. Der neue Tabellenführer setzte sich klar durch und führt nun die Tabelle mit 6:0 Punkten ungeschlagen an. Dabei knackte Thore Wendlandt die magische 20-Tore-Marke, mit viel Tempo und einer sicheren Wurfausbeute war er der auffälligste Akteur. Vom Kreis setzte sich Lars Pages zehnmal erfolgreich durch und im rechten Rückraum sorgte Taylan Canan für die Akzente.

SVA: Tim Bock, Finn Matschke – Kayra Yelken (1), Henk Hempler (2), Jörn Fritsche, Taylan Canan (8), Lars Pages (10), Thore Wendlandt (20), Frederik Schaper (2).

Weibliche B-Jugend: SV Alfeld – SG Börde Handball, 18:9

Die weibliche B-Jugend festigte die Tabellenspitze mit einem 18:9 Sieg gegen die SG Börde Handball. Das Team von Sina Kuckuck und Lars Koltscynski wurde ihrer Favoritenstellung gerecht und legte bereits in der ersten Hälfte den Grundstein zum Erfolg. Nach 25 Minuten führte Alfeld mit 12:4. Nach dem Wechsel lief es dann nicht mehr so runde, am Ende war der 18:9 Sieg aber nie in Gefahr. Hanna Deutsch war mit acht Treffern erfolgreichste Werferin.

SVA: Johanna Kirk, Nelly Topp, Sophie Sandvoß, Milla Schade, Lilly Hesse, Elsa Bahrenberg (4), Femke Thomas (3), Melis Hammutoglu, Pia Nimser (2), Lena Kreth, Hanna Deutsch (8), Antonia Brinkmann (1), Fiona Hieroymus.

Männliche D-Jugend: SG Immensen/Lehrte-Ost – SV Alfeld, 27:15

Beim Spitzenreiter kassierte die D-Jugend eine klare Niederlage. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber hielt das Team von Jan Deutsch zunächst gut mit. Nach dem 4:5 zog der Favorit dann aber über 10:4 zum 13:7 Halbzeitstand davon. Im zweiten Spielabschnitt setzte sich Lehrte dann noch klar mit 27:15 durch. Beste Werfer waren Robert Brinkmann mit fünf Toren und Connor Göbel (4).

SVA: Ilyas Özyurtsel, Robert Brinkmann (5), Mats Wendlandt (2), Connor Göbel (4), Anton Bahrenberg (1), Leonard Voit (1), Felix Köhn (2), Arik Schade, Mia Schwantes.

Foto: Die männliche B-Jugend gewann das Spitzenspiel gegen Aerzen.