Nur drei Jugendmannschaften der SV Alfeld waren am Wochenende aktiv. Die männliche B-Jugend gewann das Spitzenspiel in Harsum, vier Teams konnten grippebedingt nicht antreten, die Begegnungen mussten kurzfristig abgesagt werden.

Männliche B-Jugend: MTV Harsum – SV Alfeld, 12:14

Mit einem knappen Auswärtserfolg im Spitzenspiel gegen Harsum verteidigte das Team von Leander Flake die Tabellenspitze (12:0 Punkte). Die Gastgeber stimmten einer Spielverlegung nicht zu, so war der Spitzenreiter auf Unterstützung aus der C-Jugend angewiesen. Das grippegeschwächte Alfelder Team tat sich sehr schwer und lag zur Pause mit 6:7 hinten. In der schwachen Partie war Torhüter Laurenz Schubert der einzige Lichtblick, er ließ insgesamt nur 12 Gegentreffer zu. Die SVA spielte im Angriff sehr unkonzentriert und vergab zu viele Chancen. Etliche Tempogegenstoßversuche landeten beim Gegner. Thore Wendlandt, der nur sporadisch eingesetzt werden konnte und Simon Rohmeyer sorgten nach dem Seitenwechsel für eine vorentscheidende 13:9 Führung. Am Ende siegte der Tabellenführer verdient mit 14:12.

SVA: Laurenz Schubert – Simon Rohmeyer (2), Paul Gehrmann (4), Jan-Noah Palm, Lars Pages, Berat Aksoy (1), Jonathan Burgdorf, Thore Wendlandt (6), Louis Buchhagen, Frederik Schaper, Taylan Canan (1), Finn Matschke.

Weibliche E-Jugend: SV Alfeld – HSG Laatzen-Rethen, 21:3

Die weibliche E-Jugend festigte die Tabellenspitze mit einem klaren Heimerfolg gegen die HSG Laatzen-Rethen. Die Mädchen von Trainer Oliver Wessel zeigten eine starke Leistung und gewannen deutlich mit 21:3. Die zweite Partie fiel aus, da die SG Börde krankheitsbedingt passen musste. Das gleiche Bild ergab sich auch in der Anfänger-Staffel, hier musste die SVA II ihre Begegnungen absagen. Besser lief es bei der männlichen E-Jugend II, sie bestritt beide Partien in Holzminden. Das Team von Karl Grünwald gewann gegen die JSG Weserbergland III, der JSG Solling musste man sich geschlagen geben.

SVA: Sofia Aue, Lova Batke, Polly Bessel, Laura Böhmer, Enya Ludewig, Mila Schote, Anna Wöhler, Cassandra Zimmermann, Smilla Donner.

Foto: Die männliche B-Jugend gewann das Spitzenspiel in Harsum.