Da ist er endlich, der erste Heimsieg in neuen Gefilden! Am Freitag gewannen die Piraten von der Leine mit 33:30 vor heimischer Kulisse gegen die Reckenschmiede TSV Burgdorf III. Mit ordentlich Wind in den Segeln, vom letzten Beutezug in Duderstadt, war klar, was sich jeder Klabautermann auf die Fahne geschrieben hat: Heimsieg ist Pflicht!

Über 4:2, 9:5 und 13:7 konnten sich die Piraten mit den beiden stark aufspielenden Flügelflitzern Jan Hebisch und Sören Lange nach 15 Minuten bereits entscheidend absetzen. Aber die Burgdorfer Reserve, gespickt von A-Jugend Bundesligaspielern steckte zu keiner Zeit auf und wusste sich immer wieder in Szene zu setzen, so dass sie in der 51. Minute auf 27:26 aufschließen konnten. Trotz einiger Schwächephasen kämpfte die Crew sich aber immer wieder in die Begegnung und sorgte dafür, dass es zu einem nicht gefährdeten Sieg, angetrieben von dem heimischen Publikum in der Piratenfestung kam. Einer der Matchwinner war Altpirat Sebastian Froböse, der mit entscheidender Blockarbeit und zwei absoluten Willenstoren das Schiff endgültig auf die Siegerstraße navigierte.

Die nächste Schlacht kommt bereits am Samstag, allerdings wird es für keinen der kommenden Gegner leicht, diese eingeschworene Crew zu besiegen! Am 15.10.2022 treffen wir um 18:30 Uhr auf MTV Vorsfelde.