Zwei Alfelder Jugendmannschaften festigten am Wochenende die Tabellenführung. Die weibliche D-Jugend gewann das Spitzenspiel gegen Wennigsen/Gehrden, die Minis überzeugten beim Spielfest in Alfeld.

Männliche C-Jugend: SV Alfeld – HSG Lügde-Bad Pyrmont, 39:15

„Wir haben die Tabellenführung ausgebaut und eine starke Vorstellung gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont gezeigt,“ sagte Coach Arthur Laubenstein nach dem deutlichen 39:15 Sieg. Die SVA rangiert jetzt mit 14:0 Zählern weiter ungeschlagen an der Spitze. Alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein und feierten ein Schützenfest. Auch die aushelfenden D-Jugendlichen Robert Brinkmann und Leonard erzielten jeweils fünf Treffer und fügten sich hervorragend ein.

SVA: Ilyas Özyurtsel, Taylan Canan (8), Jörn Fritsche (3), Connor Göbel (5), Henri Werner (3), Jasper Burgdorf (3), Robert Brinkmann (5), Pepe Bessel (2), Leonard Voit (5), Felix Köhn (5).

Weibliche D-Jugend: SV Alfeld – HSG Wennigsen/Gehrden, 25:17

Die weibliche D-Jugend hat das Spitzenspiel gegen das ebenfalls noch ungeschlagene Team der HSG Wennigsen/Gehrden gewonnen und steht nun mit 14:0 Punkten allein an der Tabellenspitze. „Wir haben eine starke Vorstellung geboten und verdient mit 24:17 gewonnen,“ freute sich Trainerin Katharina Schöne. „Wir haben nur in der Anfangsphase zurückgelegen, zur Pause führten wir aber bereits mit drei Treffern.“ Nach dem 12:9 zog die SVA im zweiten Spielabschnitt mit gelungenen Angriffsaktionen zum 25:17 Erfolg davon. Mia Schwantes und Laura Böhmer steuerten jeweils sechs Treffer zum Sieg bei.

SVA: Polly Bessel (6), Selma Schöne, Smilla Donner (1), Mia Luhn, Nahla Sonnemeier, Mia Schwantes (6), Emma Schwantes (5), Laura Böhmer (6), Lova Batke (1), Rieke Holzgreve (1).

Mini-Spielfest in Alfeld

Am Sonntag richtete die SVA ein Minispielfest in der BBS-Halle aus und empfing dabei Teams vom TuS Bothfeld, HSC Hannover und der JSG Weserbergland. Die Mädchen und Jungen um Trainer Olaf Köhring waren mit viel Einsatz am Start und freuten sich über jeden Torerfolg.

SVA: Irma Bahrenberg, Klaas Thomas, Jan Wilhelm Kallmeyer, Leo Blum, Paul Osterkamp, Lena Stahlmann, Leni Asqino, Ben Schöne, Ella Engelke, Tilda Schöne, Ida Frerk, Hannah Bleckmann, Michel Brandt.

Foto: Olaf Köhring freute sich mit den Handball-Minis der SV Alfeld über die gezeigten Leistungen beim Spielfest in Alfeld.