Erfolgreich spielten die Handballer der SV Alfeld am Wochenende auf. Die männliche B- und C-Jugend gewannen ihre Begegnungen deutlich. Niederlagen gab zum Saisonabschluss allerdings für die D-Jugend-Teams.

Männliche B-Jugend: SV Alfeld – HSG Wennigsen/Gehrden, 32:8

Die männliche B-Jugend beendete die Saison mit 22:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. In der Rückrunde patzte das Team von Leander Flake und Arthur Laubenstein einmal zu viel und verspielte damit die Chance auf die Meisterschaft. Im letzten Saisonspiel zeigte die SVA noch einmal eine starke Leistung, die Gäste aus Wennigsen waren klar unterlegen und lagen bereits zur Halbzeit mit 5:20 hinten. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, die SVA gewann am Ende deutlich mit 32:8. Bester Werfer war Mathis Harms mit 10 Treffern.

SVA: Laurenz Schubert, Jan-Noah Palm (2), Thore Wendlandt (3), Marlon Göbel (3), Lars Pages (2), Jonathan Burgdorf (4), Berat Aksoy (1), Louis Buchhagen, Mathis Harms (10), Simon Rohmeyer (4), Lennart Lohmann (1), Paul Gehrmann (2).

Männliche C-Jugend: JSG Weserbergland – SV Alfeld, 8:24

Sicher mit 24:8 gewann die männliche C-Jugend in Hessisch Oldendorf gegen die JSG Weserbergland. „Wir haben im Angriff beste Tormöglichkeiten vergeben und damit einen höheren Sieg verschenkt,“ ärgerte sich Coach Abaz Berisha. In der schwachen Partie verschleppten die Gastgeber das Tempo und hielten damit die Niederlage in Grenzen. Beste Werfer waren Benno Bullach und Thore Wendlandt, die zusammen 19 Treffer zum Sieg beisteuerten. Eine Nachholpartie gegen Spitzenreiter TuS Wettbergen steht jetzt noch nach Ostern auf dem Programm.

SVA: Noah Grünhagen, Finn Matschke, Henk Hempler, Jörn Fritsche, Lars Pages (2), Frederik Schaper (1), Taylan Canan (1), Thore Wendlandt (9), Julius Dasecke (1), Benno Bullach (10).

D-Jugend: TSV Friesen Hänigsen – SV Alfeld I, 23:16

Auf Platz fünf beendete die erste D-Jugend die Saison. Es bestand noch die Chance auf eine bessere Platzierung, dafür hätte man die Auswärtshürde in Hänigsen erfolgreich meistern müssen. Das letzte Spiel ging aber mit 16:23 verloren. Dennoch war Trainer Jan Deutsch mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden. „Wir haben uns spielerisch enorm weiterentwickelt und sind auf einem guten Weg.“ Jetzt freut sich der Nachwuchs auf die Mini-WM, die am 14. Mai in Alfeld stattfindet.

SVA: Robert Brinkmann (3), Connor Göbel (4), Ilyas Özyurtsel, Anton Bahrenberg (3), Leonard Voit (1), Felix Köhn (2), Pepe Bessel (1), Emma Schwantes, Lotta Schöne, Mia Schwantes (2),

D-Jugend: JSG Solling – SV Alfeld II, 20:11

Die zweite D-Jugend verlor ihr letztes Saisonspiel bei der JSG Solling mit 11:20. Das junge Team von Karl Grünewald hielt im ersten Spielabschnitt gut mit, musste sich dann aber noch mit neun Toren Differenz geschlagen geben. Lotta Schöne traf am besten.

SVA: Aike Schuler, Polly Bessel, Pepe Bessel, Mia Schwantes (2), Lotta Schöne (4), Henri Werner (1), Silas Bädermann (3), Arik Schade (1), Michael Schlothauer.

Weibliche E-Jugend-Spieltag in Himmelsthür

In der Anfängerstaffel verlor die weibliche E-Jugend II äußerst knapp mit 7:8 gegen Himmelsthür I. Im zweiten Spiel setzte sich das Team von Oliver Wessel dann sicher mit 11:7 gegen die zweite Vertretung der Gastgeber durch.

SVA: Eva Brinkmann, Janne Holzgreve, Cassandra Zimmermann, Ella Lorenz, Stella Luhn, Smilla Donner, Selma Schöne, Emma Schwantes, Mila Schote, Fabienne Kriegel, Enya Ludewig.

E-Jugend-Spieltag in Alfeld

Zwei Erfolge feierte die E-Jugend beim letzten Spieltag in Alfeld. Zunächst gewann das Team von Karl Grünewald gegen die SF Söhre mit 12:8. In der zweiten Partie behielt man gegen den MTV Harsum mit 14:2 die Oberhand.

SVA: Lova Batke, Polly Bessel, Joshua Bädermann, Silas Bädermann, Finn Kuhnhenne, Felix Schaper, Mila Schote, Aike Schuler, Jasper Sonnemeier.

Foto: Die weibliche E-Jugend beendete die Saison in Himmelsthür