Am 15. Oktober bietet die Handballregion Hannover-Weser-Leine Kurzausbildungen im Schiedsrichterwesen an. Von 10:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr werden in der IGS Roderbruch (Rotekreuzstraße, 30627 Hannover) folgende Personenkreise zum Dienst an der Pfeife ausgebildet:

1.) Wiedereinsteiger: geeignet für alle ehemaligen SR, die ihre SR-Lizenz in den letzten Jahren nicht verlängert haben und nun wieder an die Pfeife wollen

2.) Kurzausbildung „Tausche Ball gegen Pfeife“: Langjährige Spielerinnen und Spieler auf (min.) Landesliga-Niveau erhalten die Möglichkeit, mit einem Lehrgang über nur einen Tag die Schiedsrichterlizenz zu erhalten

3.) Regeltechnische Unterweisung: Für alle, die ihre C-Lizenz machen und dafür den entsprechenden Lehrgang noch benötigen.

Anmeldungen sind ab sofort im Seminarkalender von nuLiga möglich.