Alter Schwede, was war das für ein Spiel!! Am Ende steht ein 30:29 HEIMSIEG gegen den HSV Warberg/Lelm und die nächsten 2 Punkte für die Piraten. Aber der Reihe nach…

Halbzeit 1 lief für uns bis zur 20. Minute eigentlich nach Plan. So führten wir zu diesem Zeitpunkt mit 13:11 und die Verteidigung der BBS Festung war fest im Blick. Aber es kam anders und einige Unkonzentriertheiten und 10 Minuten später waren wir nach 30 gespielten Minuten mit 14:16 im Hintertreffen!

Halbzeit 2 startete dann ehrlicherweise genau so, wie die 1. Hz endete… unkonzentriert und fahrig. So kam es, dass wir über 16:20 (39.) schließlich beim 19:24 für die Gäste sogar mit fünf Toren hinten lagen (46.). Bis zur 50. Minute blieb es noch bei 4 Toren Abstand, ehe wir eine Aufholjagd aus dem Lehrbuch starteten… ein Dank geht an dieser Stelle raus an Mirco Hübener, der alleine in den letzten 10 Minuten gleich 2 7-Meter parierte. So stand es in der 58. Minute zum ersten Mal wieder Unentschieden (28:28), aber die Entscheidung sollte erst 6 Sekunden vor Schluss fallen. Da war es unser Tristan Wippermann, der sich am Kreis durchsetzte, unsanft zu Fall gebracht wurde und folgerichtig den Siebenmeter zugesprochen bekam. Dann folgte einmal mehr der Auftritt von Sören Lange, der die Mannschaft zusammen mit Malte Hansemann und Leander Flake an diesem Tag maßgeblich auf Kurs gehalten hat, gerade auch in den letzten 10 Minuten.
Was folgte war der Lohn für Aufopferung, Leidenschaft und den absoluten Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen: 7m Lange – TOR! Dann brachen bei uns alle Dämme und wir konnten uns kaum halten vor Freude! Die 2 Punkte bleiben in Alfeld!!! Somit stehen wir nun auf einem guten 8. Platz der Oberliga Niedersachsen.

Nächste Woche Samstag, den 26.11. spielen wir dann auswärts um 18 Uhr gegen den TV 1887 Stadtoldendorf. Wir freuen uns über jegliche Auswärtsunterstützung!