Wir erbeuten auswärts erfolgreich 2 Punkte und blicken nach 60 Minuten auf ein sehr körperlich kämpferisches und spannendes Spiel zurück. Mit 29:30 (14:12) gewinnen wir beim Tv 1887 Stadtoldendorf.

Beim Klabautermann, in der 1. Hälfte kamen wir zu Beginn gut ins Spiel (0:2). Doch verloren wir ab der 4‘ den Faden und konnten bis zur 10‘ kein Tor mehr erzielen (4:2)! Wir kämpften weiter und wollten in keinem Fall weiter zurückfallen. Doch der Wind der Gegner wehte uns stark und eiskalt entgegen. Auch wenn wir die Zeitstrafen der Stadtoldendorfer super ausnutzen, kamen wir bis zum Ende nicht näher als 2 Tore ran (14:12).

Danach wetzten wir unsere Säbel und änderten unseren taktischen Angriffsplan. In die 2. Hälfte starteten wir mit einer astreinen Mannschaftsleistung: Mit 4 Toren in Folge übernahmen wir ab der 36‘ die Führung (14:16). In der 45‘ mussten wir durch einige Ungenauigkeiten wieder dem Ausgleich und zwischenzeitlich auch die gegnerischen Führung hinnehmen (22:21). Getrieben von unser 2. Herren und dem Stadtoldendorfer Publikum entbrannte ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch die Piraten konnten sich ab der 58‘ mit 2 Toren absetzen (26:28) und fuhren am Ende den Sieg in einem engen Match ein. Beste Spieler: Sören Lange (10) und Malte Hansemann (6). Beide mit starker Moral und fehlerfreien Spiel, sie zeigten uns aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Nächstes Match findet am Sonntag, 4.12. gegen HSG Schaumburg-Nord in unserer Festung statt. Anwurf ist um 17 Uhr. Kommt zahlreich und laut!