Sieben Jugendmannschaften der SV Alfeld waren am Wochenende im Einsatz. Klare Siege warfen die B-Jugendteams heraus.

Männliche B-Jugend: HSG Lügde-Bad Pyrmont – SV Alfeld, 21:27

Den zweiten Saisonsieg warf die männliche B-Jugend heraus. Das Team von Arthur Laubenstein gewann auswärts in Bad Pyrmont klar mit 27:21. Bereits zur Pause führte die SVA mit sechs Treffern (13:7), diesen Vorsprung gab das Alfelder Team nicht mehr ab. Beste Werfer waren Mathis Harms mit neun Treffern und Marlon Göbel (6).

SVA: Laurenz Schubert – Mathis Harms (9), Finn Welzig (2), Simon Rohmeyer (1), Paul Gehrmann (3), Marlon Göbel (6), Jonathan Burgdorf (1), Jan-Noah Palm (4), Berat Aksoy (1), Louis Buchhagen.

Weibliche B-Jugend: SV Alfeld – JSG Solling, 25:8

Ungeschlagen blieb auch die weibliche B-Jugend, die nach ihrem Auftakterfolg in Elze nun zu Hause gegen die JSG Solling deutlich gewann. „Wir haben in der Abwehr sehr konzentriert verteidigt und pro Halbzeit nur vier Gegentreffer hinnehmen müssen,“ freuten sich Sina Kuckuck und Lars Koltscynski. Im Angriff überragte Hanna Deutsch, die allein 13 Treffer zum Sieg beisteuerte.

SVA: Johanna Kirk, Sophie Sandvoß, Milla Schade (1), Elsa Bahrenberg (3), Femke Thomas (2), Pia Nimser (1), Hanna Deutsch (13), Antonia Brinkmann, Fiona Hieronymus (5), Lilly Hesse.

Männliche C-Jugend: SV Alfeld – TV Hannover-Badenstedt, 32:19

Die männliche C-Jugend gewann ihr erstes Heimspiel klar und gefiel im zweiten Spielabschnitt mit gelungenen Angriffsaktionen. Kurz vor dem Seitenwechsel verspielte das Team von Erson Berisha einen 14:7 Vorsprung und ging nur mit einer knappen 14:12 Vorsprung in die Kabine. „Mit der Leistung im zweiten Spielabschnitt war ich zufrieden,“ sagte der Alfelder Coach. Als Spielgestalter und Torschütze überzeugte Thore Wendlandt mit 11 Treffern, daneben hatte Kreisläufer Lars Pages eine sichere Wurfquote (8).

SVA: Kayra Yelken, Tim Bock, Lars Pages (8), Henk Hempler (5), Connor Göbel (2), Taylan Canan (3), Robert Brinkmann, Thore Wendlandt (11), Frederik Schaper (3), Leonard Voit.

D-Jugend: SV Alfeld – TSV Burgdorf, 14:20

Trotz einer guten Leistung verlor die erste D-Jugend ihr Heimspiel gegen die TSV Burgdorf mit 14:20. Die Gäste waren körperlich überlegen und führten nach 20 Minuten mit 11:6. „Nach dem Seitenwechsel haben wir mitgehalten und besonders in der Abwehr überzeugt,“ freute sich Trainer Jan Deutsch.

SVA: Felix Köhn (1), Robert Brinkmann (2), Antek Thomas, Ilyas Özyurtsel, Leonard Voit (1), Henri Werner, Anton Bahrenberg (1), Mats Wendlandt (5), Connor Hahn, Connor Göbel (4).

D-Jugend: MSG Letter Engelbostel – SV Alfeld II, 23:16

Die zweite D-Jugend verlor ihr Auswärtsspiel in Engelbostel mit 16:23. Das Team von Karl Grünewald war zunächst in der Abwehr nicht im Bilde und kassierte bis zur Pause 16 Gegentreffer. Dies wurde in der zweiten Halbzeit besser, die SVA hatte wesentlich mehr Zugriff auf ihre Gegner. Mats Wendlandt war mit acht Treffern bester Werfer.

SVA: Arik Schade, Maja Osterkamp, Polly Bessel, Felix Schaper (2), Karla Linkermann, Jasper Burgdorf (2), Lotta Schöne, Mats Wendlandt (8), Conner Hahn (2), Mia Schwantes (2).

Männliche E-Jugend: SV Alfeld – SF Söhre, 19:24

Die männliche E-Jugend musste nur einmal antreten, da der MTV Harsum nicht antrat. So spielte man drei Halbzeiten gegen die SF Söhre, die sich insgesamt mit 24:19 durchsetzten.

SVA: Jonas Deutsch, Emma Schwantes, Mila Schote, Felix Schaper, Johanes Fuchs, Finn Kuhnhenne, Aike Schuler, Matheo Wilke.

Foto: Die männliche C-Jugend der SVA gewann ihr Heimspiel gegen Hannover-Badenstedt sicher.