Neu von und an der Leine – Unsere neue Unterstützung nur kurz die B3 hoch

Aus dem Dreistromland von Leine, Saale und Riehe kommt unser aktuellster Sponsor für diese Saison. Und hoffentlich darüber hinaus. Ab jetzt segelt die Albert Fischer Hausbau GmbH mit uns durch Südniedersachsen.

Die Albert Fischer Hausbau GmbH aus Elze – an der Leine

Die Neuunterstützung mit Sitz in Elze baut nach eigener Auskunft Einfamilienhäuser und Hallen mit Leidenschaft, beschreibt sich als fair, einzigartig und bewährt. Klingt irgendwie nach Handball und den Piraten von der Leine! Auch diese Werte und Eigenschaften teilen wir. Perfekter Steilpass für eine gute Zusammenarbeit an der Leine.

Für Marc Booß, einer der Geschäftsführer der Albert Fischer Hausbau GmbH, machte das Sponsoring bei den Piraten Sinn:

„Ich selbst habe über 30 Jahre Handball gespielt, trainiere auch über diesen Zeitraum Mannschaften und habe immer einen Bezug zum Sport in der Region.

Daher weiß ich, dass man im Handball nur erfolgreich sein kann, wenn man als Mannschaft auftritt. Dazu gehört es auch, nicht nur auf der „Platte“ Leistungen zu bringen. Man braucht auch Unterstützung von außen. Daher unterstützen wir gerne.“

Sie behaupten nicht nur, sie machen auch. Wie wir, hat auch die Albert Fischer Hausbau GmbH einen sicheren Hafen, die Albert Fischer GmbH. Ein Bauunternehmen im Ingenieur-, Tief- und Gleisbau. Diese wurde durch den Sonderpreis der Oskar-Patzelt-Stiftung im Herbst 2020 erneut ausgezeichnet. Nicht die erste Auszeichnung, die an das Unternehmen geht, das sich auch sozial, kulturell und ehrenamtlich engagiert. Wie wir glücklicherweise gerade bemerken dürfen.