Wir kämpften 60 Minuten gegen einen starken Gegner vom TV Bissendorf-Holte und konnten wir uns mit 32:32 (14:17) einen Punkt sichern!

Bereits vor Anwurf war klar: Es erwartet uns ein harter Brocken! Aber in der heimischen Festung lassen wir uns nicht einfach die Butter vom Brot nehmen. Bis zur 9′ spielten wir auf Augenhöhe (6:6). Danach wehte uns der Wind der Bissendorfer in der Abwehr kräftig entgegen und die Gegner konnten uns bis zu 16′ mit 4 Toren davonlaufen (7:11). Trotz 3 Zeitstrafen für die gegnerische Bank und guten Paraden unseres Keepers Christoph Büthe konnten wir uns in Überzahl nur schwer wieder heranarbeiten (14:17)!

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte setzen sich die Freibeuter aus Bissendorf weiter ab (14:19). Trotz dieser bitteren Pille konzentrierten wir uns wieder auf unsere Stärken. Getrieben von einem lautstarken Publikum holten wir immer wieder bis zur 42′ auf (19:22). Zwar mussten wir kurz darauf erneut eine 5-Tore-Führung der Gegner in der 44′ hinnehmen, doch war das Spiel noch lange nicht vorbei! Ab der 45′ zeigten wir aus welchem Holz wir geschnitzt sind: Durch furiose Paraden durch Christoph Büthe, eine erstklassigem Zusammenspiel und einer 3-Tore-Folge durch Fynn Wiebe glichen wir die Partie in der 51′ verdient aus (24:24). Was für ein Comeback! Aber das war uns nicht genug: Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen übernahmen wir die Führung (28:26). Die ganze Halle bebte und die Spannung war kaum auszuhalten! Wir hielten den Abstand bis zu 59′ (32:30). Noch ein Tor und wir hätten den Sieg in der Tasche! Doch die Bissendorfer machten uns einen Strich durch die Rechnung: 47 Sekunden vor Ende glichen sie aus (32:32). Doch unsere letzte Chance zum Sieg wurde von der Bissendorfer Wand aufgehalten.

Unsere Piraten waren am Ende geteilter Meinung. Erstes Gefühl: Das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an. Fakt: Das war unsere beste, zweite Hälfte dieser Saison! Beim nächsten Mal werden wir den Sieg einfahren

Nächstes Spiel finden am Samstag auswärts bei den Männern vom HSG Plesse-Hardenberg statt. Anwurf ist um 19:30 Uhr.