Am vergangenen Sonntag konnten wir den ersten Heimsieg im Jahr 2023 feiern. Zugegeben, es war auch das erste Spiel in der heimischen Festung dieses Jahr.
Dabei zogen wir in der ersten Hälfte ab Anpfiff das Tempo mächtig an, der Wind stand gut und so hatten wir uns bis zur 8. Minute bereits eine komfortable Führung von 5:0 erkämpft. Dann kamen auch die Gäste langsam ins Spiel, aber alles in allem stand in der 1. Halbzeit eine sehr stabile Abwehr, die sich durch zahlreiche Blocks und einige Torhüterparaden auszeichnete. Über 10:5 (18.) und 15:9 (25.) ging es dann mit einer 17:9 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnten wir das Tempo ein bisschen rausnehmen und auch das ein oder andere ausprobieren, ohne jedoch die Punkte in Gefahr zu bringen. Und was fürs Auge gab es auch: so konnten wir gleich zwei Kempatore in Halbzeit 2 erzielen: einmal von Robin John auf Malte Hansemann und das andere Mal von Josh auf Robin John. Erfolgreichste Werfer waren Sören Lange mit 8 Toren und Arthur Laubenstein mit 5 Toren.
Somit rangieren wir weiterhin auf Tabellenplatz 3 – so kann’s gerne weitergehen! Am kommenden Wochenende geht es für uns jetzt am Sonntag nach Burgdorf, Anwurf ist dort bereits um 14:30 Uhr.
Wir freuen uns auf jeden Klabautermann und jede Klabauterfrau, die uns unterstützen möchte!