Totaler Wahnsinn! Wir gewinnen voller Stolz 31:32 (15:14) bei den Männern vom MTV Großenheidorn und konnten es gar nicht wirklich glauben…

Vor dem Spiel war klar: Wir hatten nichts zu verlieren! Nach einer 9-Tore-Heimniederlage konnten wir uns nur verbessern. Wir, die Liga-Neulinge, gegen die Großenheidorner, Aufsteiger-Favorit, wollten unser bestes Spiel geben. Strategie: Schnelles Umschaltspiel & frühe, aggressive Verteidigung!

Gesagt, getan! Trotz 8 Zeitstrafen, angespannter Stimmung und tosenden Publikum blieben wir ganz cool. Wir merkten bereits in der ersten Hälfte, dass wir eine reelle Chance hatten, hier vielleicht was zu reißen. Unser Keeper Mirco Hübener hielt uns durch einige Paraden nah am Ausgleich der Partie. Wir brachten die Heidorner durch das frühe Verteidigen aus dem Takt und nutzen Fehler gnadenlos aus. Zudem konnten wir vor allem in der zweiten Hälfte unsere Außen- und Kreisspieler voll in Szene setzen. Noch eine Portion Glück und schlechte Chancenausbeute der Gegner und der Sieg war eingetütet.

Nächste Match ist erst wieder am Samstag, 11.02.! Um 18:30 Uhr treffen wir auswärts auf dem Spitzenreiter Handball Hannover Burgwedel.