Sieben Jugendmannschaften der SV Alfeld waren am Wochenende aktiv. Dabei zeigte die weibliche B- Jugend eine starke Leistung und verteidigte die Tabellenspitze.

Weibliche B-Jugend: JSG Solling – SV Alfeld, 6:36

Auf Meisterschaftskurs bleibt die weibliche B-Jugend. Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den MTV Elze gewann die SVA souverän beim Schlusslicht JSG Solling. Bereits zur Halbzeit lag das Team von Sina Kuckuck klar mit 20:4 vorn. Alle Mannschaftsteile harmonierten, am Ende gewann der Spitzenreiter deutlich mit 36:6. Beste Werferinnen beim hohen Erfolg waren Femke Thomas und Elsa Bahrenberg.

SVA: Johanna Kirk, Nelly Topp (2), Sophie Sandvoß, Milla Schade, Lilly Hesse, Elsa Bahrenberg (7), Femke Thomas (8), Melis Hammutoglu (2), Lena Kreth (2), Hanna Deutsch (5), Antonia Brinkmann (2), Fiona Hieroymus (6), Lina Kaufhold (2)

Männliche C-Jugend: TV Hannover-Badenstedt – SV Alfeld, 33:32

Nach längerer Pause verlor die männliche C-Jugend das Spitzenspiel in Badenstedt unnötig mit 32:33. Dabei sah es zunächst gut aus für das Team von Erson Berisha. Zur Halbzeit führte die SVA 18:14, zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar mit sechs Toren (23:17). Dann wurde die Abwehr immer nachlässiger und die Gastgeber holten den Rückstand auf. Drei Minuten vor Schluss ging der TV dann erstmals in Führung und gewann noch knapp mit 33:32. Dies war die erste Saisonniederlage für die Alfelder, die damit auf den dritten Platz zurückfielen. Bester Werfer war Thore Wendlandt mit 13 Treffern, daneben gefiel Benno Bullach im rechten Rückraum mit sieben Toren.

SVA: Tim Bock, Lars Pages (6), Jörn Fritsche, Sebastian Booß, Kayra Yelken, Taylan Canan (6), Thore Wendlandt (13), Finn Matschke, Benno Bullach (7).

D-Jugend: BW Hildesheim – SV Alfeld II, 22:15

Die gemischte D-Jugend II verlor ihr Auswärtsspiel in Hildesheim mit 15:22. Das Team von Karl Grünewald zeigte im ersten Spielabschnitt eine gute Leistung. 9:9 stand es zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ging Hildesheim mit 14:10 in Führung und setzte sich anschließend mit 22:15 durch. Bester Werfer war Silas Bädermann mit acht Toren.

SVA: Antek Thomas, Henri Werner (1), Nahla Sonnemeier, Polly Bessel (1), Pepe Bessel, Rieke Holzgreve, Lotta Schöne (1), Michael Schlothauer (3), Silas Bädermann (8), Arik Schade (1)

Männliche E-Jugend -Spieltag in Alfeld

Zwei Begegnungen bestritten die E-Jugendlichen in der BBS. Die SVA setzte sich zunächst mit 7:2 gegen den TKJ Sarstedt durch, die zweite Partie gegen Söhre ging knapp mit 8:10 verloren.

SVA: Felix Schaper, Jonas Deutsch, Silas Bädermann, Joshua Bädermann, Pepe Wendlandt, Aike Schuler, Paul Büthe.

Männliche E-Jugend II-Spieltag in Alfeld

In der Anfänger-Staffel freute sich die SVA zunächst über einen 6:4 Sieg gegen die JSG Weserbergland, gegen Grün Weiß Himmelsthür musste sich das Team dann aber geschlagen geben.

SVA: Pepe Wendlandt, Joshua Bädermann, Paul Büthe, Meo de Kort, Emir Ibralic, Luke Kühnel, Bene Richter, Felix Schaper, Johannes Fuchs.

Weibliche E-Jugend I in Sarstedt

Die weibliche E-Jugend feierte zwei Siege in Sarstedt. Zunächst setzten sich die Mädchen von Coach Oliver Wessel gegen die Gastgeberinnen sicher durch und in der zweiten Partie bezwang man die starke Vertretung vom TuS Altwarmbüchen.

Weibliche E-Jugend: SV Alfeld II – MTV Elze, 11:14

Das Anfänger-Team zeigte nach dem Seitenwechsel eine starke Partie gegen den MTV Elze. Sie verkürzten einen 2:9 Pausenrückstand und kamen bis auf drei Tore heran. Am Ende gewann der MTV aber mit 14:11.

SVA: Sofia Aue, Lova Batke, Laura Böhmer, Smilla Donner, Janne Holzgreve, Ella Lorenz, Fabienne Kriegel, Stella Luhn, Mila Schote, Emma Schwantes, Anna Wöhler, Cassandra Zimmermann.

Foto: Die weibliche B-Jugend der SVA steht ungeschlagen an der Tabellenspitze.